Aus dem Gemeinderat

Start in das Jahr 2020

Am 13. Januar war erste Gemeinderatssitzung im neuen Jahr – und gleich jede Menge grüne Themen! Die Trägerschaft für den Waldkindergarten wurde vergeben, der Lärmaktionsplan vorgestellt und für die Öffentlichkeit freigegeben, der Arbeitskreis Radverkehr in einen Arbeitskreis Mobilität umgewandelt und der aktuelle Sachstand zum Klimaschutz in Forst diskutiert.
Auf Anregung der GRÜNEN Fraktion war Birgit Schwegle, Geschäftsführerin der Energieagentur im Landkreis Karlsruhe, als Gastrednerin eingeladen und brachte es gleich zu Beginn ihres Vortrags auf den Punkt: „Es ist wichtig, jetzt zu handeln!“ Wir GRÜNEN in Forst wollen in den nächsten Jahren die vielen Möglichkeiten der Energieagentur nutzen, um CO2-Einsparungen auch bei uns voranzubringen.
Einigkeit herrschte bei allen Fraktionen zur Wichtigkeit der Klimawende. Aus diesem Grund bringen wir GRÜNEN bei der nächsten Sitzung am 27. Januar gleich einen Antrag zu konkreten Klimaschutzmaßnahmen im Haushaltsjahr 2020 ein, dem sich sogar die anderen Fraktionen angeschlossen haben. Wer Fragen oder Anregungen hat, kann sich gerne bei unserer neuen E-Mail-Adresse melden: fraktion@gruene-forst.de.