Aus dem Ortsverband

Einladung zur Wanderung durch die Saalbachniederungen

Gemeinsam mit der Grünen Liste Karlsdorf-Neuthard lädt der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Forst am Samstag, 2. April zu einem Ausflug durch das künftige Naturschutzgebiet der Saalbachniederungen ein.
Die Saalbachniederungen bilden die größte zusammenhängende Wiesenfläche Nordbadens. Im Herbst 2022 soll dieses Gebiet zum Naturschutzgebiet ernannt werden – viele bedrohte Arten erfahren dadurch einen offiziellen Schutz.
Unzählige Tier- und Pflanzenarten sind dort beheimatet, Franz Debatin (NABU Hambrücken) und Werner Eisler begleiten uns und lassen uns an dieser Welt teilhaben. Die beiden Experten nehmen uns mit in dieses außergewöhnliche Gebiet. Sie erzählen uns vom Aufbau und der Durchführung dieses Projekts. Bei einem gemütlichen Spaziergang dürfen wir die dort lebenden Vogel- und Pflanzenarten entdecken.

Treffpunkt : Samstag, 2. April 2022 um 9:30 Uhr hinter dem Baggersee Karlsdorf.
Von Forst aus fahren wir gemeinsam mit dem Fahrrad und treffen uns dazu um 8.45 Uhr am Alex-Huber-Forum.
Wir freuen uns über eine vorherige Anmeldung per Email an vorstand@gruene-forst.de. Aber auch spontane Teilnehmer*innen sind jederzeit willkommen.