Aus dem Ortsverband

Sybille Klenzendorf und Björn Bohnenkamp kandidieren für den Bundestag

Die Landesdelegiertenkonferenz der Grünen Baden-Württemberg ging am Wochenende in Heilbronn und digital über die Bühne. Unter dem Motto „Alles ist drin“ wurde die Landesliste mit 60 Kandidatinnen von den Delegierten – unter anderem OV-Vorsitzende Mareike Blümle – am heimischen PC gewählt. Mit Sybille Klenzendorf auf Platz 47 und Björn Bohnenkamp auf Platz 48 sind auch zwei Grüne aus Forst auf der Landesliste der Grünen Baden-Württemberg für die Bundestagswahl im September vertreten. „Wir freuen uns besonders über den hervorragenden Listenplatz 6 unseres Bundestagsabgeordneten Danyal Bayaz“, berichtet Mareike Blümle, die mit über 200 anderen Delegierten in einem zweitägigen Redenmarathon die Reihenfolge der Kandidatinnen festlegte. „Die Liste ist unglaublich stark und vielfältig und bietet einen bunten Strauß an Kandidat*innen.“ Franziska Brantner aus Heidelberg und Cem Özdemir aus Stuttgart wurden als Spitzenduo gekürt und führen somit die Landesliste an.