Buntes Kirmes-Wochenende begeistert

Mit einem Info- und Kreativstand waren wir Grüne Forst bei der Kirmes an der Waldseehalle vertreten. Im Mittelpunkt standen unsere grünen Bänke, die in Zukunft zum Verweilen, Informieren, Zuhören und Austauschen dienen sollen und die bei der Kirmes von Groß und Klein verschönert werden konnten. Neben vielen Blumen, Schmetterlingen und Hummeln tummeln sich nun Elfen, Planeten und Schildkröten darauf. Auch Kirmes-Organisator Christian Holzer ließ es sich nicht nehmen, einem Schmetterling seinen Fingerabdruck zu geben.

Nicht nur die Malereien waren bunt, auch die Themen, über die am Infostand gesprochen wurde deckten eine breite Palette ab. „Besonders viel wurde über Verkehrsthemen gesprochen“, so OV-Sprecherin Mareike Blümle, die einige Anregungen aus den Reihen der Bürger*innen mitnehmen konnte. Unter dem Motto „Für Forst wünsche ich mir…“ konnten Interessierte Wünsche und Vorstellungen auf eine Postkarte notieren und am Stand abgeben. Wer dies nachträglich noch tun möchte, kann gerne eine E-Mail an vorstand@gruene-forst.de formulieren. „Wir freuen uns auf den Input der Forster*innen und nehmen die Anregungen mit in die Vorbereitungen zum Kommunalwahlprogramm“, erklärt OV-Sprecher Marcus Hoffmann.

Der OV-Vorstand bedankt sich bei allen Verantwortlichen – allen voran dem Orga-Team um Christian Holzer und Kurt Böhm – für die Durchführung und die Beteiligung an der Forster Kirmes. Es war ein fröhliches, buntes Wochenende und wir waren gerne ein Teil davon.