Viel Spaß beim Ferienprogramm mit nachhaltiger Mobilität

15 Kinder konnten beim Ferienprogramm der Grünen Forst kleine Holzautos mit Solarantrieb basteln und beim abschließenden Rennen auf der Kronauer Allee den schnellsten Flitzer ermitteln. Allein mit der vorhandenen Sonnenenergie wurden die Autos auf der Rennstrecke angetrieben, nachdem die beiden Vorsitzenden Mareike Blümle und Marcus Hoffmann mit tatkräftiger Unterstützung von Anna Hoffmann die Autos gemeinsam mit den Kindern zusammengebaut hatten. Natürlich durfte auch der obligatorische Besuch auf dem Waldspielplatz nicht fehlen.

„Da wir uns als grüner Ortsverband viel mit nachhaltiger Mobilität beschäftigen, lag das Thema für das diesjährige Ferienprogramm nah“, so Mareike Blümle. „denn wir müssen den Ausstoß von Treibhausgasen auch im Verkehrssektor drastisch reduzieren und setzen uns daher für elektrische Antriebe an den Stellen ein, an denen der Verzicht auf das Auto nicht möglich ist.“ Dass ein Antrieb mit Erneuerbaren Energien funktioniert, konnten die Kinder beim Ferienprogramm dann direkt selbst erleben. „Wir hatten viel Spaß beim gemeinsamen Bauen und Testen der Fahrzeuge“, so Marcus Hoffmann.