Gemeinsam für Demokratie und Zusammenhalt

Die Aufdeckungen der Correctiv-Redaktion waren Anfang Januar ein erschreckender Aufrüttler für alle Freund*innen der Demokratie. Es geht um Pläne, Menschen zu deportieren, die nicht in das Bild der #noAfD passen. Umsturzphantasien, die mit unserer freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht vereinbar sind. Es läuft uns eiskalt den Rücken runter, wenn wir das lesen. Auch die Kommentare unter den vielen Postings die es dazu gab, lassen uns erschrecken. Gleichgültigkeit, gar Zustimmung. Was ist da los? Das betrifft uns alle, wir müssen gemeinsam dagegen stehen.

Hoffnung und Mut machen die zehntausenden Menschen – die Mitte der Gesellschaft – die in diesen Tagen bundesweit auf die Straße gehen und unsere Werte gegen Rechts verteidigen.  Auch wir, Mitglieder des grünen Ortsverbands Forst, waren bei den Demos in Bretten oder in Karlsruhe dabei und rufen zur Teilnahme an der Kundgebung „Demokratie verteidigen“ am Samstag, 27. Januar, 15 Uhr auf dem Marktplatz in Bruchsal auf.

In diesem Jahr sind nicht nur in drei ostdeutschen Bundesländern Wahlen, sondern auch bei uns. Kommunal-, Kreis- und Europawahl finden am 9. Juni statt. Es ist wichtig, dann wählen zu gehen, demokratische Parteien zu wählen und die eigene Stimme gegen Rechts zu erheben.

Es ist vielleicht an der Zeit, einen Schritt weiter zu gehen und selbst aktiv zu werden. Bei uns Grünen oder bei anderen demokratischen Parteien in #ForstBaden. Unsere Nominierungsveranstaltung für die Gemeinderatsliste steht Ende Februar an. Überleg es dir, ob du etwas mehr gegen rechte Hetze tun möchtest. Sprich uns an – gerne per Mail oder über unsere Kanäle bei Social Media.

Wir haben keinen Bock auf rechte Hetze!

#noAfD #correctiv #demokratieschuetzen #forstbaden #kommunalpolitik #forstbleibtgrün