Aus dem Ortsverband

Vorstandswahlen bei den Grünen

Zu einer Ortsmitgliederversammlung (OMV) mit Wahlen hatte der Ortsverband Forst von Bündnis 90/die GRÜNEN seine Mitglieder ins Jägerhaus eingeladen. Nach der Begrüßung blickte Mareike Blümle im Bericht des Vorstands auf die vergangenen Monate zurück, die zwar Corona-geprägt, aber nicht ohne Veranstaltungen waren. Seit der letzten OMV im November waren die Mitglieder zu einer Weihnachtsfeier, einem Stammtisch im Rahmen der Landtagswahl und einer Nachbetrachtung der Wahlergebnisse eingeladen. Neben der Vorstandsklausur und einer Klausur mit der Fraktion gab es acht Vorstandssitzungen, Beteiligungen an kreisweiten Versammlungen, Delegationen auf Landes- und Bundesebene sowie die Mitarbeit an Arbeitskreisen zu den Themen Frauen und Hochschulpolitik.

Christine Bauer konnte in ihrem Kassenbericht von einer guten Bilanz berichten und stellte einmal mehr die große Spendenbereitschaft der Mandatsträger*innen heraus. Nach der Entlastung des Vorstands konnte die Wahl beginnen. Einstimmig wurden dabei Mareike Blümle und Björn Bohnenkamp als Vorstände sowie Christine Bauer als Kassiererin wiedergewählt. Jochen Blümle wurde in Abwesenheit als Kassenprüfer gewählt. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung  folgten Einblicke über die geplanten Aktivitäten im Bundestagswahlkampf.

Im Rahmen des nächsten Stammtischs, der HEUTE, Donnerstag, 22. Juli, 19.30 Uhr im Sellawie stattfindet, wollen wir über die Bundestagswahl sprechen. Das Motto des Abends lautet „Alles ist offen, alles ist drin – was bedeutet das für uns?“. Kurzentschlossene sind herzlich eingeladen.